Weniger Schmerzen, besserer Schlaf, mehr Wohlbefinden

Rocco Zühlke • Heilpraktiker

Schmerztherapie • Gesundheitstherapie • Ernährungstherapie • Hypnotherapie • Schlafoptimierung • Stressbewältigung 

Unterschrift Therapiezentrum Rocco Zühlke
Therapiezentrum Rocco Zühlke 2
Therapiezentrum Rocco Zühlke

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt"

(Hippokrates)

Die moderne Schulmedizin hat ein Zeitproblem: Zuhören, wirkliche Zuwendung, das Sich-in-den-Patienten-Hineinversetzen, beraten und motivieren – das ist aus Kostengründen kaum noch möglich. 5-Minuten-Konsultationen, Schmerz- und Schlafmittel, Blutdrucksenker und schnelle OP-Empfehlungen sind an der Tagesordnung – davon berichten mir meine Patienten oft.

Haben wir vergessen, welche wunderbaren Selbstheilungskräfte unser Körper besitzt? Ich selbst durfte erleben, wie mir eine Umstellung meines Lebens auf die wahren Bedürfnisse meines Körpers einen unglaublichen Energieschub, wieder erholsamen Schlaf und völlige Schmerzfreiheit brachte. Komm‘ mit mir auf die wohl schönste Reise deines Lebens. Ich begleite dich!

Mein Name ist Rocco Zühlke – bereits seit 2006 bin ich über mehrere Stationen in der Heilkunde unterwegs, die im Laufe der Jahre immer mehr zu meiner Berufung wurde. Seit 2019 arbeite ich als HP in der eigenen Praxis – und hatte hier bereits über 3.000 Patienten. Zu mir kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen – häufig geht es dabei um Schmerzen, denen oft auch psychische Leiden oder körperliche Funktionsstörungen zugrunde liegen – oder diese ausgelöst haben.

Ganzheitliche Behandlung verschiedener Symptomatiken

Kennst du diese Beschwerden und Erkrankungen? Sie stehen häufig miteinander in Verbindung – Schmerzrezeptoren, unser Stoffwechsel und das vegetative Nervensystem kommunizieren miteinander. Wir müssen die Beschwerden daher ganzheitlich betrachten.

Ich möchte dir den Weg zu den Selbstheilungskräften deines Körpers und zu neuer Lebensenergie zeigen.

Ich habe mich bei allen Terminen stets sehr gut fachlich und persönlich in der Praxis aufgehoben gefühlt! Rocco Zühlke und Peter Giese sind sehr freundlich, haben sich viel Zeit für die Anamnese genommen und sind flexibel auf meine Bedarfe eingegangen. Meine Schmerzen und das Kribbeln im Arm, das 10 Monate angedauert hat, sind dauerhaft verschwunden, worüber ich sehr erleichtert bin!

Rocco ist ein unglaublich empathischer Therapeut mit breitem Wissen zur Schmerzentstehung, zu Bewegung und Ernährung. Meineen Rückenschmerzen sind verschwunden. Ich fühle mich nach wenigen Konsultationen bei ihm deutlich wohler, schlafe sogar unerwartet besser und spüre wieder mehr Energie für Beruf und Familie in mir. Ich kann Rocco unbedingt empfehlen.

Wegen starker Fussschmerzen bin ich im Dezember in Roccos Praxis gelandet und habe insgesamt 3 Termine gehabt. Die Schmerzen sind seit dem nicht wiedergekommen. Die gezeigten Übungen helfen mir sehr weiter, auch prophylaktisch für andere Körperstellen, wie Fehlhaltung usw. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mag die lockere und entspannte Atmosphäre. Vor allem auch, dass individuell und mit viel Geduld auf jeden eingegangen wird.

Naturheilkunde braucht keine Esoterik

3 1.jpg

Für meine Arbeit brauche ich nur mein Wissen und meine Hände. Wir nehmen Einfluss auf das Schmerzgeschehen durch muskulär-fasziale Intervention, finden Dysbalancen und Stressoren in deiner Ernährung, deinem Tagesablauf und deinem Umfeld.

Diese Elemente findest du in meinem therapeutischen Repertoire:

Rocco Zühlke

Über mich

  • 1980: geboren
  • Seit 2006: Krankenpfleger
  • Sankt-Gertrauden-Krankenhaus (Neurochirurgische Abteilung)
  • Sankt-Gertrauden-Krankenhaus (Internistische Abteilung)
  • Wohnbereichsleiter in der Seniorenresidenz „Ambiente“
  • MEO-Privatklinik (Krankenpflege)
  • Seit 2019: Heilpraktiker
  • Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht
  • Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht
  • Geprüfter und zertifizierter L&B-Partner
  • L&B Ernährungstherapie
  • Gesundheitstherapeut
  • Hypnotherapie (in Ausbildung)
 

Eindrücke aus meiner Praxis

Aufgrund eines innenmeniskus Risses und den damit verbundenen Schmerzen hatten die Orthopäden mir dringend zu einer Operation geraten aber ich wollte zuerst nach Alternativen suchen. So bin ich auf Rocco gestoßen. Rocco hatte mir schon nach den ersten Minuten durch seine Leichtigkeit gepaart mit fundiertem Wissen und einer professionellen Haltung sehr imponiert. Gleich habe ich gespürt er kann mir helfen. Schon nach der ersten Behandlung waren meine Schmerzen wesentlich besser. Ich habe 3 Behandlungen innerhalb kurzer Zeit gebucht, da ich auch einen Langstreckenflug vor mir hatte. Ich war aufgrund der Schmerzen schon kurz davor die Reise abzusagen. Zum Glück habe ich das nicht getan denn nun liege ich schmerzfrei am Strand 🙂 Mit meinem Knieretter im Gepäck und den von Rocco gezeigten Übungen , die er gezielt für meine Bedürfnisse abstimmt hat, fühle ich mich bestens versorgt. Ich kann die Behandlung uneingeschränkt empfehlen! Herzlichen Dank

Liebevoll,...das ist das Wort, mit dem ich Rocco und seine Behandlung verbinde. Auch, wenn das Wort einige Male mit vorübergehendem Schmerz verbunden war. Bei meinen vielen Baustellen aber auch kein Wunder.Es gab auch immer wieder lustige Augenblicke, die den Schmerz durch ein Lachen unterbrochen haben. Meine Probleme umfassten eine Behandlung vom Hals abwärts, bis zu den Füßen. Bei meinen akuten Schmerzen im Rücken konnte mir schnell geholfen werden. Auch, wenn ich zu Hause bisher nicht immer so diszipliniert an mir gearbeitet habe, so bin ich doch zuversichtlich, die Probleme in meinem Tempo in den Griff zu bekommen. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass auch der Schmerz im unteren Rücken, durch den ich regelmäßig früh aufgewacht bin, verschwunden ist. Mein Dank an Rocco, seine geduldige und liebevolle Art. Ich haben mich in seiner Praxis rundum wohl und aufgehoben gefühlt.

Ich habe seit Jahren mit meiner LWS Probleme und hatte wieder einen extremen Rückfall, so dass ich mich kaum bewegen konnte. In der Vergangenheit habe ich viele Physiotherapeuten besucht, jedoch hat es immer sehr lange gedauert bis ich wieder schmerzfrei war und ich war mir nicht so richtig sicher ob es aufgrund der Behandlung oder der vergangenen Zeit besser wurde. Als ich mit starke Schmerzen vor Roccos Praxis stand hat er mich kurzfristig behandelt und ich konnte es nicht fassen, dass ich schon nach einer Behandlung wieder mobil war und nur noch leichte Schmerzen verspürte. Ich habe noch zwei weitere Sitzungen bei Rocco gebucht und ein tolles Übungsprogramm an die Hand bekommen um eine dauerhafte Verbesserung zu erzielen und möglichst keinen Rückfall mehr zu bekommen. Ich bin sehr begeistert und habe Rocco schon einigen Personen weiter empfohlen. Nicht nur das Konzept ist super und funktioniert sondern Rocco als Person ist einfach klasse. 5 Sterne 😊

Termin buchen

Keinen passenden Termin gefunden? Melde dich einfach über das Kontaktformular.

Kontaktformular

Viele Fragen – und noch mehr Antworten

Im Gegensatz zur symptombezogenen Behandlung durch die Schulmedizin setzt die ganzheitliche Behandlung bei der Krankheitsursache an.

Ein Beispiel:

Eine bakterielle Lungenentzündung (Pneumonie) wird symptomatisch durch Antibiotika, Fieber- und Schmerzmittel behandelt. Das  beseitigt schließlich die Erkrankung, aber nicht deren Ursache – die Lungenentzündung kann anschließend erneut auftreten. Eine ganzheitliche Behandlung würde hingegen etwa das Immunsystem stärken, so dass der Körper bessere Abwehrkräfte entwickelt. Eine erneute Infektion wäre damit unwahrscheinlicher als zuvor.

Nein, du brauchst keine Überweisung/Verordnung vom Arzt. Du kannst auf eigenen Entschluss zu uns kommen und dich behandlen lassen.

Die gesetzlichen Kassen übernehmen heilpraktische Behandlungen leider nicht – auch nicht auf ärztliche Verordnung. Du musst sie daher selbst zahlen.

Privatversicherte erhalten von uns eine Rechnung, die im Rahmen des jeweiligen Versicherungstarifs erstattbar ist.

Eine Konsultation kostet 85 Euro (1 Stunde), die in der Praxis in bar zu zahlen ist. Bitte zahle möglichst passend, da nur eingeschränkt Wechselgeld zur Verfügung steht.